[ox-de] Text zu Keimformen bzw. der Entwicklung sozialer Vermittlungsmechanismen

Hallo oekonux,

Ziel des Projekts commonÂshirts [1], das ich vor einiger Zeit gemeinsam
mit einem Freund gegrÃndet habe war und ist es, uns einen Freiraum zum
Experimentieren und Denken zu schaffen. Nachdem ich noch studiere, bin
ich bisher aber aber leider kaum zu inhaltlichen Arbeiten im Rahmen des
Projekts gekommen â ich versuche das also derzeit noch irgendwie in
meinem universitÃren Lebensumfeld unterzubringen.

Nun hab ich einen Text fÃr ein LektÃreproseminar, in Zuge dessen
gemeinsam Teile der Marx'schen Grundrisse gelesen wurden, verfasst & es
wÃr sehr hilfreich fÃr mich, die darin verschriftlichten Kernpunkte mit
jemandem zu diskutieren. Im Hauptteil (der zweiten HÃlfte des Textes)
geht es um die Frage nach der Entstehung von Neuem in Bezug auf den
gesellschaftlichen Prozess (also qualitativer BrÃche auf der Makroebene)
& damit auch um Keimformen. Wenn dem also *irgendjemand* etwas
abgewinnen kann, dann am ehesten vielleicht jemand auf dieser
Mailinglisteâ

Ich hab den Text auf unserem Weblog [2] unter dem Titel
"Gesellschaftstheoretische Gehversuche 01" verÃffentlicht, es gibt dort
auch eine PDF-Version; wÃrd mich sehr Ãber Kritik/Anmerkungen/etc.
freuen.

Liebe GrÃÃe,
Stefan.

[1] http://common-shirts.org/