DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00690 [Homepage] [Navigation]

[chox] Re: Nochmal Staatsverschuldung

* Thomas Uwe Gruettmueller <sloyment gmx.net> [2004-02-13 05:38]:
Oekonuxmäßig finde ich das nun doch on-topic, denn einerseits können
wir in dieser Situation Bürgergeld und ähnliche Ideen vergessen,

Was hat denn Buergergeld mit Oekonux zu tun? Von wegen Buegergeld
bekommen, damit ich zu Hause Freie Software schreiben kann?

zum anderen sehe ich auch nicht, wie solche Konzepte wie die
GPL-Gesellschaft einen Ausweg aus diesem Zusammenbruchs-Szenario
darstellen könnten.

Hm, weiss nicht so genau, was die GPL-Gesellschaft ist, aber ich dachte
es ginge schon auch darum, der Wertform ade zu sagen, wie es GPL'te
Software ja im Kern tut, oder? Ohne Wertform keine Geldform, ohne
Geldform keine Schulden, oder? Und sollte die GPL-Gesellschaft auch den
Staat abschaffen wollen (don't know), haette sie die Staatsschulden
gleich doppelt aufgeloest ;-)

Holger

--
PGP fingerprint:  F1F0 9071 8084 A426 DD59  9839 59D3 F3A1 B8B5 D3DE

[English translation]
Message 00690 [Homepage] [Navigation]