DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00884 [Homepage] [Navigation]

[chox] Pro-Linux: Neuigkeit an Sie

Hallo Chox,

diese Nachricht von Pro-Linux sendet Ihnen H.S.

Pro-Linux News
URL der Nachricht: http://www.pro-linux.de/news/2[PHONE NUMBER REMOVED].html

Linus kommentiert AdTI-Vorfwürfe
Einsender: RvB (rvb pro-linux.de) - Di, 18. Mai 2004, 15:31

Linus Torvalds hat auf die Vorwürfe seitens AdTI[1], nach denen er
nicht selbst der Urheber von Linux sei, reagiert.

Nicht ernstzunehmen gibt Linus zu, dass Linux in Wirklichkeit nicht von
ihm stammt: »Ok, ich gebe es zu. Ich wurde nur von der Zahnfee und dem
Weihnachtsmann vorgeschickt, sie wollten nicht zugeben, dass sie
Interesse an Computern zeigen. Ursprünglich nannten sie es Freax,
weil sie sich ohnehin wie Außenseiter fühlten. Sie hatten
schon eine ganze Reihe von Betriebssystemen entwickelt, bei Linux jedoch
wurde ihnen klar, dass sie es nicht länger geheim halten sollten
und suchten somit jemanden, der die Rolle des Erfinders übernimmt.
Da der Weihnachtsmann aus Finnland kommt, enge Verbindungen zur
Universität von Helsinki hat, und die Zahnfee der Ansicht war, dass
meine Zähne sehr kräftig sind, kam er auf mich.«

Aus seinen Ausführungen ist ersichtlich, dass er von den
Vorwürfen offenbar nichts hält und diese für
lächerlich befindet.

Verwandte Nachrichten
AdTI: »Torvalds Erfindung« wahrscheinlich unrichtig[1]
Linus Torvalds sieht schwarz für SCO
Linus Torvalds wehrt sich gegen SCO-Vorwürfe
Linus Torvalds äußert sich zu SCOs Codeveröffentlichung

Information:http://www.linuxworld.com/story/44851.htm

Linkverweise:
[1] http://www.pro-linux.de/news/2[PHONE NUMBER REMOVED].html
http://www.oekonux.de/