DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 01150 [Homepage] [Navigation]

Re: [chox] signature

no1x hallo,

Der Wert ist kein krudes wirtschaftliches Ding, sondern totale
gesellschaftliche Form, also auch Subjekt und Denkform
klingt gut, aber was heißt den das wirklich. ich verstehe es nicht.
was is die totale gesellschaftliche form?

Es gibt genug Geld,
aber nur solange, solange genug kredite von den neuen schuldnern angenommen bzw. genug kredite von den banken ausgegeben werden

essen kann man es allerdings nicht
das münzgeld nicht, das buchgeld auch nicht.
aber warum das papiergeld nicht? wie uns immer versichert wird, es stinkt nicht, es ist nicht giftig, es schmeckt nicht!
aha, ja es schmeckt nicht, jetzt bin ich doch noch selber draufgekommen!
oder sollten die farben am papiergeld vielleicht doch unbekömmlich sein u. probleme machen?
oder ist es das hologarmm vielleicht?

alsdann, bis zum nextenmal  . . .   viel + leicht     möglicherweise

a.mor

http://www.oekonux.de/

[English translation]
Message 01150 [Homepage] [Navigation]