DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 01847 [Homepage] [Navigation]

Re: [chox] in eigener Sache

Gratuliere. Feine Sache. Dennoch ist das System Oligopol, das wir
rot-grün im Energiebereich verdanken, übelster Vulgärkapitalismus, der,
so wie er sich zeigt, die Machtverhältnisse sehr deutlich macht.  Zum
Wesen des  Kapitalismus gehört, dass er  den Markt aufheben will
(Kartelle, Oligopol, Monopol). Und wo Schröder wirklich beheimatet war
und ist, sollte inzwischen auch A.Brav und Z.Folgsam klar sein.
Rudolf Sponsel, Erlangen
P.S. In diesem Zusammenhang: Das Geschwätz von der freien
Marktwirtschaft. Ein Buchhinweis.
http://www.sgipt.org/wirtsch/markt/ges_fm.htm

Helmuth Supik schrieb:

Hallo Zusammen,

diese Tage habe ich die Stadtwerke gebeten, meine monatlichen Zahlungen für
das Erdgas um 20% zu kürzen und zwar solange, bis alternative Anbieter mit
erkennbaren Preisunterschieden da sind.

Am selbigen Tag rief mich der zuständige Mann an und sagte den Abschlag zum
01.11.2006 zu ....

Angeregt wurde ich durch folgende Meldung:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5867946_REF1,00.html

p&l, Helmuth

PS: ich denke- handeln, nicht lammentieren :-))
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de

Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de