Re: [ox] [ox] ein paar Einwürfe

Ich bin erst seit ein paar Wochen auf der Liste und eigentlich noch im
Zuhör-Stadium. Stefan Mertens Papier und die Reaktionen darauf (v.a. die von
Thomas Uwe Gruettmueller hinsichtlich der umittelbar bevorstehenden kompletten
Automatisierung der Welt) haben mich aber dermaßen geärgert, daß ich gestern
abend noch angefangen hatte, eine sehr unsachliche Antwort zu schreiben (u.a.
über die Tatsache, daß die Hardware nicht vom Himmel fällt, sondern unter
miesen Bedingungen in Fabriken hergestellt wird). Jetzt kam gerade der Beitrag
von Rainer Fischbach, der vieles von dem, was ich sagen wollte, wesentlich
kühler und genauer schreibt. Danke dafür!!

Phil

http://www.oekonux.de/