Re: [ox] Text zur Konferenz

Stefan Meretz on Wed, 15 Nov 2000

   >    <quote>... Marktwirtschaft als Knappheitsökonomie, Knappheit, die
   >    Reichtum produziert. Oekonux dreht das Paradigma um: Es produziert
   >    Reichtum durch Überfluss. Die Allokation von Wissen in freier Form
   >    ist effektiver als die der Beschränkung von Austausch. Die
   >    Netzwerkökonomie stellt die Linienökonomie auf den Kopf. Oekonux
   >    baut auf den Universalprodukten der New Economy auf und geht
   >    gleichzeitig über sie hinaus.</quote>

   Was Du mit R.K. andeuten willst, ist mir nicht klar.

Kurz weist immer wieder darauf hin, dass man den Ausstieg aus der
warenproduzierenden Gesellschaft nicht in den Termini derselben (also
hier Knappheit, Reichtum, Überfluß, ...) beschreiben kann, weder mit
positivem noch mit negativem Bezug.

Hans-Gert Gräbe