Re: [ox] Oekonux-Konferenz bei "brand eins"

Hallo benni,

Ansonsten gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit auf der
dortigen Liste zu erwähnen, daß wir `liste oekonux.de'
jederzeit gesprächsbereit sind.

BB> Dagegen ist natürlich nix einzuwenden. Würde mich aber
BB> wundern, wenn die hier auftauchen. Zumindestens dem Artikel
BB> nach zu urteilen.

Also da wäre ich mir nicht so sicher. Im allgemeinen ist das
Klima dort sehr offen und tolerant. So ein bißchen, wie
hier. Die spitzen Anmerkungen in Richtung oekonux gibt es
auch nur vereinzelt.

BB> Was ist dieses Brandeins denn überhaupt? Eine
BB> Theoriezeitschrift für New-Economy-Jupies? Warum ist die dann
BB> noch nicht pleite?
Brandeins ist in meinen Augen ein spannendes Projekt, das
sich nicht so leicht einordnen läßt. Die Redaktion hat eine
sehr eigenwillige Sichtweise der Wirtschaftswelt. Sie
beschreibt die Sichtweise von Menschen, die die Wirtschaft
antreibt und die von Ihr betroffen sind. Soziale Themen und
ethische Fragen sind immer wieder Thema.
Z.B. kam beim Schwerpunkt "Globalisierung" Naomie Klein
ausführlich zu Wort. In der Mailingliste treiben sich auch
ein paar Menschen rum, die sich sozialen Bewegungen
zugehörig fühlen.

Ich empfehle einfach mal ein kostenloses Probeheft
anzufordern. Auf Allmaxx.de gibt es für StudentInnen ein
kostenloses Jahresabo.

Pleite ist das Projekt wohl nicht, weil es wirklich anders
ist. Brandeins hat sowohl steigende Anzeigeneinnahmen als
auch eine steigende Auflage.

Mark

--
Zweifle nicht an dem, der dir sagt, er hat Angst, aber hab Angst vor dem,
der dir sagt, er kennt keinen Zweifel.                        Erich Fried