Kammquoting (was: Re: [ox] Der wilde Dschungel der Kooperation)

Benni Bärmann wrote:

> eine kleine formale Anmerkung vorneweg: Deine Mail kam hier mit einem
> lästigen "Kammquoting" an (siehe unten). Liegt das an mir oder an Dir?

Ich wusste erst nicht, was du meinst - bis ich in den Quelltext guckte:

 > werden,
 > werden,

Offensichtlich bricht mein Mail-Client, (Messenger aus Netscape 6.1
[Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:0.9.2) Gecko/20010726
Netscape6/6.1]) gequotete Zeilen um, wenn die eingestellte Länge
überschreiten. Das hat der Messenger aus dem 4.x-er Paket nicht gemacht.
Witzigerweise sehe ich meine eigenen Umbrüche nicht, denn der Messenger
zeigt die Zeile wieder völlig ok an, obwohl der Quelltext anders
aussieht. Erst wenn wieder jmd. anderes quoted, sehe ich diese
grauseligen Umbrüche wieder, weswegen ich auch dachte, es läge nicht an
meinem Client. Ist aber doch so. Wieder so ein Scheiss von wegen "es dem
User nett machen":-(

Frage: Weiss wer wie ich das abstellen kann? Ich hätte es gerne wieder
so, dass bereits gequotete Zeilen nicht umgebrochen werden - egal wie
lang sie sind. Ich würde nicht gerne auf einen anderen Client umsteigen.

Ciao,
Stefan

P.S. Inhaltliches dauert noch etwas.

--
     Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
     Internetredaktion