Re: [ox] Reality-Check (was: Re: [pox] Anfrage vom "Freitag")

At 01:23 03.02.02 [PHONE NUMBER REMOVED], Benni B?rmann wrote:
Ich glaub Adorno hat mal gesagt, dass man Sozialwissenschaft
quantitativ betreiben kann, wenn die Menschen sich wie Lurche
verhalten und das sie das im Kapitalismus eben oft tun (Thomas,
korrigier mich, wenn ich Unsinn erzähl).

Adorno hat nur gesagt, dass die Leute im Kapitalismus auf den Zustand von Lurchen herabgewuerdigt werden. Dass Quanti-Empirie die Zuckungen von Lurchen ganz gut messen kann ("Sind Sie fuer Schroeber oder Stoider? Ja, nein, weiss nicht"), stammt von Berker. (Hurra ich habe nicht umsonst gelebt, einer hat mir zugehoert)

Zur Sache: