Re: [ox] Kladde erweitert

Hallo!

On Sat, May 25, 2002 at 04:31:48AM [PHONE NUMBER REMOVED], Thomas Uwe Gruettmueller wrote:
| Widerspruch zwischen Freiheit und Gleichheit wird
| aufgehoben

On Friday, 24. May 2002 08:51, Benni Baermann wrote:
Es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn Dir das garnicht
einleuchten will

Oder ich bin zu doof.

Da sag ich jetzt einfach mal Nein ;-)

 - - - - -
Ergänzung zum Punkt "Gemeinsam weiter denken":
 * Übertragungsexperimente durchführen

Achso, ich dachte Du beziehst Dich auf
Nicht-Informations-Güter.

Da mache ich keinen Unterschied. Alle Güter haben einen
materiellen Anteil, der hergestellt wird, und einen
informationellen, der entwickelt wird.

Das stimmt zwar im Prinzip, verdeckt aber die Probleme die auftreten,
wenn man Güter, die überwiegend immateriell sind mit solchen
vergleicht, die überwiegend materiell sind. Das ist ein Umschlag von
Quantität in Qualität.

Interessant wäre aber noch zu untersuchen, was die Prinzipien
der Herstellung freier Software, sowie ihre
Übertragungsmöglichkeiten auf die Herstellung anderer Güter sind.

Ebenfalls wäre interessant, welche Prinzipien der Entwicklung
sich auf Tätigkeiten übertragen lassen, die nicht die
Entwicklung eines Produktes sind. Hierzu fällt mir das
Online-Seminar "Oekonux" ein. :o)

"Online-Seminar" ist ja auch mal eine nette Bezeichnung für uns. Mal
was neues.

Grüße, Benni