Re: [ox] TELEPOLIS: Tod einer Kritik

Was hat der Namen der FSF damit zu tun, dass jemand irgendetwas -
meinetwegen auch widerrechtlich - unter GPL stellt? Ich beschmutze ja
auch nicht den Namen von sagen wir mal Microsoft, wenn ich jetzt deren
Lizenz für diese Mail benutze, oder?

Na ja, wenn im Namen von M$ alles moegliche illegale getrieben wuerde,
haetten die sicher etwas dagegen.

Ganz abgesehen davon: Mach Dich doch mal ein bisschen locker. Das
Walserdingens von textz.com sehe ich in erster Linie als durchaus
gelungenen Joke an (auch Kommunikationsguerrilla genannt). Suhrkamp
wird sie so oder so nicht verklagen, die gehen eh schon auf Eiern.

Und der GPL schadet das auch nicht, gibt höchstens Publicity.

Wenn ich M$ wäre, würde ich dieser Geschichte zu möglichst großer
Publicity verhelfen.  Das wirkt viel mehr als zahlreiche
Anti-GPL-Desinformationen von M$ da viel unverdächtiger.  Auch für die
Patentlobby sind solche Geschichten über die "Opensource-Bewegung" ein
gefundenes Fressen.

Locker zu sein, ist immer gut.  Die Lockerheit braucht man umso mehr, mit
je mehr Missverständnissen man auf allen Seiten kämpfen muss.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/