[ox] Neu hier

Hallo zusammen,
ich bin durch den Text "Meilensteine auf dem Weg in die GPL-Gesellschaft"
zu Oekonux gekommen, den ich durch Zufall über Googeln gefunden habe; und
ausserdem auch kürzlich wieder durch die Meldungen im Heise-Newsticker.
Ich habe mir seither allerhand Gedanken über diese Thematik gemacht, und
als ich jetzt sah, dass es hier eine Mailingliste gibt, habe ich dies zum
Anlass genommen, um endlich die Frage loszuwerden, die mich seither am
Meisten beschäftigt: "Ist die in o.g. Text beschriebene GPL-Gesellschaft
das Paradies?" (Ich bin zwar nicht gläubig, meine aber so eine Art
Paradies im biblischen Sinne) Ich möchte dies einfach mal so in den Raum
werfen, bitte nicht hauen, falls das schonmal diskutiert wurde... :-)

Viele Grüsse,
Thomas