Re: OekonuxIII (2004)...Re: Gorz zu Oekonux-Themen (was: Re: [ox] Artikel im Frei

liste oekonux.de schreibt:

Entschuldigt, wenn ich gleich huckepack schreibe:

ist es vorstellbar, zu sondieren, wer im Umfeld von Wien aktiv an der
Realierung besagter Konferenz teilnehmen wird?
Können wir ein eigenes Forum dafür eröffnen oder scheint euch das
zu früh?
Was hält ihr von einem Schwerpunkt "Frau und ..."

herzlichst
hp

Hallo Hanspeter,

im Umfeld von Wien wird schon ein wenig sondiert. Heute habe ich auch mit
Herbert Hrachovec gesprochen, nicht nur der Tagungsort, sondern auch der
Termin steht im Prinzip: 20. - 23. Mai 2004

Es gibt einerseits bereits ein Forum [pox], auf dem derzeit die allgemeine
organisatorische Diskussion zur Konferenz stattfindet
http://www.oekonux.de/projekt/liste/index.html

Ausserdem ein spezielles Opentheory Projekt zum Mitplanen für
Interessierte:
http://www.opentheory.org/oxkonferenz3/

Opentheory ist m.E. besser für komplexe Projekte geeignet als Foren.
Stefan Merten ist der Maintainer, und ich sehe jetzt schon daß wir bald
eine zweite Release brauchen...;-)

Für einen intensiven Blick auf die Geschlechterproblematik würd ich auch
plädieren. Gut daß uns der Gedanke so früh kommt.

Vielleicht ist jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt, einmal die
Arbeitsweise von oekonux ein wenig zu revolutionieren. Das gehört zwar
schon eher in [pox], aber wie wäre es, wenn sich in Hinblick auf [oxkonf3]
schon jetzt diverse Projekte konstituieren würden mit der Perspektive, in
einem knappen Jahr Resultate vorzulegen? Die Frage "ob oder ob nicht
geschlechtsspezifischer bias in der FS und anderswo"  wäre doch ein
hochinteressantes opentheory Projekt - egal ob Gruppenprojekt oder
Einzelprojekt....Aber nicht nur diese Frage bietet m.E. Anlaß für eine
neue Arbeitsweise, die verstärkt Dinge in OT auslagert, aber auch über
Fortschritte laufend berichtet.

Das würde die Möglichkeiten erweitern, aus Lesern der Liste Beitragende zu
machen - und bei der Beantwortung von Fragen verschiedene Perspektiven zu
integrieren..... ;-)

dann wären vielleicht auch die Mails auf der Liste kürzer und lesbarer.

Meinungen dazu?

Franz