Message 08757 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08718 Message: 14/43 L8 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Geistiges Eigentum. aus Streifzuege 31



mischka wrote:
Am Tue, 14 Dec 2004 16:12:19 +0100
schrieb Rudolf Sponsel <Rudolf-Sponsel sgipt.org>:


"Geschenke" hingeführt hat. Es war vor einem Jahrzehnt noch gang und gäbe, daß beliebig blau und Urlaub gemacht wurde - auf Kosten der anständigen Werktätigen und der Gesellschaft.


Hui, ich glaube dass die Blaumacher einfach innerhalb der Prinzipien des Systems (=Kapitalismus) gehandelt haben. Warum sollten sie die Möglichkeit zum Blaumachen im sinne ihrer eigenen Profitmaximierung (Erholung, Freizeit, Spaß) nicht nutzen in einem System, dass auf diesem Prinzip aufgebaut ist?


grüße, Mischka

Warum sollten sie ihre eigene Profitmaximierung (Erholung, Freizeit, Spaß) nicht in jedem System nutzen?

Warum sollten sie auf einmal sozial und anständig werden, weil sie der heilige sozialistische Geist erleuchtet hat?

--
Bessere Zeiten
Rudolf Sponsel, Erlangen
http://www.sgipt.org/org/aktuell.htm



________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08718 Message: 14/43 L8 [In index]
Message 08757 [Homepage] [Navigation]