Re: [ox] ox-wiki: Ist da eine Nutzung geplant?

Ja, eine Zusammenführung wäre gut. Imho sollten aber sicherheitshalber alle an den jeweiligen Artikeln beteiligen Autoren bezüglich der Lizensierung befragt werden. Ob das machbar ist, weiß ich nicht. Ich habe, wie schon gesagt, keine Ahnung, wie man beim CoForum zu einem Artikel die Liste der Änderungen und Autoren aufruft.
Eine Liste der Autoren existiert schlichtweg nicht. Versionen gibt es von der Zeit, als CoForum noch "ohne Lizenz" lief auch nicht. Ein wenig sehe ich das Problem aber als künstliches: Die Seiten einfach zu übernehmen wird keine gute Ausgangsbasis schaffen für ein neues Wiki; jede Seite muss doch eh neu aufgebaut werden. Importierte Inhalte sind kein guter Boden für ein neues Wiki.

Zu dem Problem der Mischung zwischen "rhizom-artigen" Wuchs und geplant-strukturiertem Vorgehen: dafür hat doch das Mediawiki mit dem Kategoriesierungssystem eine gutes Werkzeug. Die Texte können frei Wachsen und nebenher kann eine Struktur mit den Kategorien aufgebaut werden. Die Seiten werden nach und nach mit den entsprechenden Kategorien markiert und damit in die Hierarchie eingearbeitet.

--Thomas Kalka