Re: [ox] Wiki zum Thema <- Konkreteres zur Freien Gesellschaft?

liste oekonux.de writes:
Und nicht ohne Grund haben wir für das neue Wiki die denkbar liberalste
"Lizenz" gewählt, nämlich Public Domain (siehe
http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/Freie_Gesellschaft:Lizenzbestimmungen
-> Formulierung bekannt? Stimmt, ham wir von Thomas UG geklaut ;-). Auf
diese Weise ist die Content Migration _aus_ dem neuen Wiki jedenfalls kein
Problem.

Hallo Christian,

ich finde Euer Projekt Klasse und auch die Lizenzentscheidung gut.
PublicDomain ist für Wikis derzeit die beste Lösung, obwohl ich mir nicht
sicher bin wenn es um richtige "Werke" geht die noch kommerzielle Aspekte
haben. In "ethicalpublicdomain.org" gibts einen Versuch das zu begründen.

http://www.ethicalpublicdomain.org/index.php/EPD/WhyNotCopyright
und überhaupt (siehe die links im sidebar)

Es ist natürlich schmerzhaft zu sehen daß Oekonux "Konkurrenz" bekommt,
aber manchmal ist genau diese Konkurrenz der beste Spiegel den man sich
vorstellen kann.

und außerdem gehts uns allen ja darum die Wahnsinnigkeiten und
Doppelgleisigkeiten der Konkurrenz zu vermeiden - also sofort
"Spezialisierungen" draus zu machen bzw. voneinander zu "klauen" was nur
geht!!

Franz