Re: [ox] Wiki zum Thema <- Konkreteres zur Freien Gesellschaft?, Lizenfragen

neulich las ich mal: best teacher - ist no teacher :) - könnte ja umgemodelt werden auf lizenzen...

Naja. Bei den Lizenzen gibt es das normale Urherberrecht als Default, was bestimmt nicht die beste option ist. IMHO ist das beste PD; das sagt einfach: ich unterhalte mich lieber über andere Themen, als die Lizenzfrage meiner Äußerungen.

Aus freier Software lernen, das hat sich doch OX zur Aufgabe gemacht, hieße, doch Auswirkungen unterschiedlicher Lizenzgebung in bekannten Softwareprojekten zu untersuchen. IMHO gibt es für alles Beispiele (zum Beispiel python: PD).

Hat das schon jemand untersucht ?

--tk