Re: [ox] Vorschnelles Urteil

Am Freitag, 26. Mai 2006 02:15 schrieb Christoph Reuss:
Einen Millionenbauern-Theoretiker C. Reuss auf seinen
mangelnden Realitätssinn hinzuweisen - der ja nach Deiner Logik min-
destens an der zweiten Million arbeiten müßte, um über Millionenbauern
etwas aus erster Hand sagen zu können?

Falscher Vergleich.  Ich habe ja nicht von hautnaher "Gegenwart" und
"Erlebnissen" mit Millionenbauern "erzählt", sondern über die finanziellen
Folgen der Millionenbauerei für den einzelnen Bürger -- und ja, DIESE kenne
ich bestens aus erster Hand!  So wie jeder, wenn er nur die Augen aufmacht
und sich über das Thema informiert.

Nein, ein völlig richtiger Vergleich. Ich habe nur über die Folgen der
Erziehung von Säuglingen und Kleinkindern für den einzelnen Säugling ge-
schrieben. Dies kann jeder u.a. in der Fachliteratur nachlesen - wenn er nur
die Augen aufmacht und nicht wie Du mit geschlossenen Augen über die
Realität herzieht.

Würdest Du die Realität sehen, dann müßtest Du ja wissen, wo das Geld
mancher Fonds herkommt, die da die Unternehmen zwingen, Leute zu
entlassen, um die Anlagegewinne zu maximieren. Dann wußtest Du, daß
dies die Rentenkassen z.B. von Ing.-Leuten aus den Staaten sind, die ihre
Gewinne maximieren wollen, um den Ing.-Leuten aus den Fond-Gewinnen
hohe Altersrenten zahlen zu können.

Du wüsstest dann auch, daß Deutschland Schlußlicht bei den Aktien- und
Firmenanteilen der Arbeiter und Angestellten an ihren Unternehmen ist, daß
jedoch z.B. in Frankreich 85 % aller Arbeiter und Angestellten an ihren Un-
ternehmen beteiligt sind, Dividenden und Gewinnbeteiligungen erhalten. Du
wüßtest, daß es reine Prods gar nicht gibt, sondern daß die Unterscheidung
zwischen diesen Klassen schon dadurch verschwimmt, daß Prods immer
mehr zu absentee owners werden und man dies nicht mehr auf eine Klasse
eingrenzen kann.

Dein Schweigen zeigt, daß Dir diese Realität entweder nicht klar ist oder -
schlimmer - daß Du hier eine verkürzte, nicht mit der Realität übereinstim-
mende Theorie des P/P zum Besten gibst.

Du irrst. Ich habe es nicht nötig, mit Ansehen zu prahlen. Entweder die
Menschen können etwas mit meinen Worten anfangen - oder es ist
eben nicht der Fall. Noch so viele Doktortitel und andere Trophäen
machen aus Jacob keinen besseren Menschen, als es Jacob ohne die-
sen Schnickschnack wäre. Hans-Gert kocht nur mit Wasser, ich koche
nur mit Wasser und auch Du kochst nur mit Wasser, egal, hinter wie
vielen Doktortiteln Du Dich versteckst.

Nächste Verdrehung.  Es ging nicht darum, ob/wieviele Dr.-Titel du hast,
sondern ob du 1.Hand-Erfahrung mit der Interaktion zwischen Säuglingen
und ihren Eltern hast, von der du seitenweise "erzählt" hast.

Du zeigst, daß Du offensichtlich nicht lesen kannst und Dir logisches
Denken nicht möglich ist. Keiner kann im Falle eines anderen Menschen
1.-Handerfahrungen haben, denn Dein Gegenüber kontrolliert ja nicht
Deine Hände in Deinem Körper. Bei anderen Menschen können wir als
Gegenüber  i n  j e d e m  F a l l e  nur  Zweiter- Hand - Erfahrungen
machen. Auch Kindern und Säuglingen gegenüber - selbst wenn es
sich um leibliche Kinder handeln würde.

First-Hand-Erfahrungen kann ich nur selbst als Säugling haben - und
mir später über diese Erfahrungen in meiner Selbstanalyse bewußt
werden.

Ich hätte ja noch verstanden, daß ich als  M a n n  so etwas nicht aus
erster Hand haben könnte, auch nicht als männlicher Kinderarzt, aber
bezogen auf Betreuung von Pflegekindern - es werden auch Säuglinge
ab dem Alter von zwei Monaten in Pflegefamilien vermittelt - oder eine
Anstellung im Kinderheim zeigt  Deine Argumentation nur Deinen man-
gelnden Praxisbezug.

Du schriebst von _Eltern_ im Umgang mit ihrem Säugling.

Falsch. Ich schrieb über die Folgen der Erziehung von Säuglingen und Klein-
kindern für die Säuglinge - tat also genau das gleiche wie Du im Falle der
Bürger. Und wie bei Dir beinhaltet dieser Versuch immer auch die Beschrei-
bung des Umganges von Millionenbauern mit den Bürgern bzw. von Eltern
mit ihren Säuglingen.

Du versuchst verzweifelt, eine Doppel-Binding-Logik aufzubauen, um Macht
über mich zu gewinnen.

An eigenen Kindern konntest du es auch nicht ausprobieren, an fremden
Kindern dürftest du es gar nicht, also was soll der Heissluftballon?

An Vollwaisen in Absprache mit der Heimleitung schon.

Ist das jetzt das versteckte Symbol eines unbewussten Josef Mengele?

Nein, diese  Frage von Christoph ist nur eine Frage eines Möchtegern-
Görings!

Jacob