Message 12875 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT12855 Message: 25/50 L11 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox-de] Potsdamer Manifest und Quantenquark



Christian Siefkes schrieb:
Ich glaube außer HGG konnte sich hier für das sogenannte "Potsdamer
Manifest" niemand so erwärmen, dass es jemals ernstlich Thema geworden wäre,

Das ist korrekt, obwohl es im Einsteinjahr 2005 von einer sehr rennomierten Wissenschaftseinrichtung in die Welt gesetzt und von einer beeindruckenden Liste international bekannter Persönlichkeiten unterzeichnet wurde, siehe http://vdw-ev.de/manifest

Das Manifest wurde in der Tat kontrovers diskutiert, in D aber weitgehend totgeschwiegen. So gibt es z.B. einen Eintrag in der Englischen Wikipedia,
http://en.wikipedia.org/wiki/Potsdam_Denkschrift
in der deutschen wurde das mehrfach gelöscht
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Potsdamer_Manifest
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Potsdamer_Denkschrift

Über die Begründung siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/22._M%C3%A4rz_2006#Potsdamer_Denkschrift_.28gel.C3.B6scht.29
Gleich danach fliegt auch Daniela Dahm raus (siehe ebenda)

Für einen umfassenden Eindruck sollte man aber die Langfassung
http://vdw-ev.de/manifest/denkschrift_de.pdf
lesen.

hgg

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT12855 Message: 25/50 L11 [In index]
Message 12875 [Homepage] [Navigation]