Re: [ox-de] Re: [ox-de] Wirtschaftsinformatik

[Converted from multipart/alternative]

[1 text/plain]
Also ich bin ja weder Urheber noch Teilnehmer dieser digitalen Diskussion (?), jedoch ein Betroffener:

Erste Betroffenheit: Mindestens einmal wöchentlich tauchen diese oekonuxMails auf meinem Hauptfenster auf. Why?

Zweite Betroffenheit: Als Grafikdesigner nehme ich eine ins Rutschen geratene Textlawine wahr; es gibt keine Struktur, keine Bezüge, keine zeitliche Abfolge. Wer was wann wozu oder wogegen mailt bzw. weiterleitet, wirkt progressiv paralytisch. Hélas!

Dritte Betroffenheit: Dem Thema »Verdrängung des Menschen durch Technik und Medien« stehe ich so offen wie hilflos gegenüber. Welche ahrimanische Energie hat sich aufgetan? Wie kann ich im Fallout der »logischen Bombe« (Virilio) als Mensch (sic!) leben, statt bloß zu überleben als algorithmisches Batteriehuhn?

Mit freundlichen Grüßen, Johannes Emminger
miro Grafik / Werbung / FotoDesign

Am Weiher 11
D-88709 Meersburg
fon [PHONE NUMBER REMOVED]