DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 01152 [Homepage] [Navigation]

[chox] Re: [chox] Re: [chox] Wertschöpfung

also franz was hab i jetzt recht oder unrecht?
pls make up your mind  ;-)

kannste mir die 2 folgenden zeilen von dir näher erläutern?
das einzige das ich das von den 2 zeilen  verstehe,
dass geld ein witz is, aber einer bei dem uns das lachen
mehr + mehr vergeht. + eigentlich liegt es nicht am geld
sondern an einer mir unverständlichen tauschgerechtigkeit,
wo doch glatt so getan wird, dass über preise äpfel mit
birnen mit eigentumswohnungen mit seidenschals mit ...
verglichen werden kann

----- Original Message ----- From: "Franz Nahrada" <f.nahrada reflex.at>
Sent: Thursday, November 04, 2004 7:14 AM
Subject: Re: [chox] Re: [chox] Wertschöpfung

wenn es den wert tatsächlich gäbe, dann gäbe es nicht all die
diskussionen
was etwas tatsächlich wert ist. weil dann könnte der wert hergenommen +
bestimmt werden. wie soll aber was bestimmt werden das gar nicht
existiert?

eben durch Geld. Das ist ja der Witz, daß das Geld die Wertform ist, daß
Kapital die nächste Wertform ist etc.
wie geht die hierarchie denn weiter oder is es vielleicht gar keine hierachie
die du hier andeutest? aber was deutest du dann an?

alsdann, bis zum nextenmal  . . .   viel + leicht     möglicherweise

a.mor

http://www.oekonux.de/

[English translation]
Message 01152 [Homepage] [Navigation]