[ox] "hitec" in 3Sat

Liebe Listige,

gerade habe ich mir mal wieder eine Folge der 3sat-Serie "hitec. die
dokumentation" reingezogen. Heute der erste Teil von

	Die industrielle Evolution -
	Teil 1: Roboter und andere Automaten

	Eine zweiteilige Dokumentation über
	Automation, Prozesstechnik, Logistik und
	Warenfluss von Herbert Biber.

Kommt sonntags um 4. Homepage unter

	http://www.3sat.de/hitec.html

Da findet ihr auch RealVideos mit einzelnen Beiträgen. Die
Universalmaterialisatoren, von denen hier schon öfter die Rede war,
sind z.B. in einem Beitrag namens "Rapid Tooling" beschrieben.

Reinschauen lohnt sich wirklich. Ich kenne jedenfalls nichts, wo so
kompetent über aktuelle technische Entwicklungen auch im
Produktionsbereich berichtet wird. In den Beiträgen kommen sogar als
Fußnote ab und an Fragen vor, die wir hier auch diskutieren: Wenn die
Roboter die "Arbeit" machen, was machen wir dann?

						Mit li(e)bertären Grüßen

http://www.oekonux.de/