[ox] Tausch

Es erscheint mir ratsam die Begriffe, über und mit denen wir sprechen,
zu klären. Es ist für micht kaum vorstellbar, daß Stefan Merten
gegen jede Art von Tausch sein kann. Somit, denke ich, benutzt er
einen für ihn spezifischen Begriff von Tausch. Wenn wir diesen nicht kennen,
können wir uns lange streiten ohne irgendetwas zu lernen.

Was bezeichnen wir den als Tausch ?

Tausch kann sein
:1: der Tausch eines Dings gegen ein anderes
:2: das Wechesln des Ortes von Dingen
:3: Transaktion zwischen Menschen, bei der Güter oder Leistungen für den
jeweils
    anderen zur Verfügung gestellt werden
:4: Tauschhandel als Bezeichnung für Handel ohne Geld
... bitte anfügen

--ToKa