Message 04873 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT04384 Message: 40/82 L12 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

[ox] oekonux in parapluie



Liebe Oekonux-liste,

leider verfolge ich die Liste nicht sehr aufmerksam aber ich begegne ihr doch immer wieder in anderen Medien.
So in der aktuellen Ausgabe von parapluie.de - da wird oekonux als sozialromantisch dargestellt, aber doch
immerhin schon als Bewegung bezeichnet;-):

"Auch der sozialromantische Idealismus der Oekonux-Bewegung, der durch die Verbreitung freier Software einen
evolutionären Umbau der Marktwirtschaft hin zu einer eigentumslosen Gesellschaft propagiert, unterstützt die
These von der ökonomischen Blindheit der Bewegung, weil die vorhandenen ökonomischen und politischen
Machtverteilungen einfach außer Acht gelassen werden."

Der ganze Artikel ist einsehbar unter:

http://parapluie.de/archiv/cyberkultur/opensource/index.html


Gruß
Karin Hinterleitner

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de


[English translation]
Thread: oxdeT04384 Message: 40/82 L12 [In index]
Message 04873 [Homepage] [Navigation]