Re: [ox] Suche "allgemeine" Argumentation

Moin Liste,

"Open Source" eignet sich IMO besser als neutrales Markenzeichen als
"Freie SW", letzteres hat einen Hauch von Ideologie, die ich auf jeden
Fall vermeiden moechte. Dazu kommen die Verwirrungen um die
Doppelbedeutungen von "frei" auf Nichteingeweihte. Und letztlich hat

Für mich hat "Open Source" auch einen ideologischen Beiklang, nähmlich
nach Marktkonformität. Und was für eine Doopelbedeutung eigentlich,
ich meine im Englischen kann ich das ja noch verstehen, aber im
Deutschen kann "frei" zwar auch kostenlos heißen, aber die meißten
Menschen sollten den Unterschied im Deutschen doch schon erkennen...

Mario

--
(°>  First snow, then silence.
//\  This thousand dollar screen dies