Re: [ox] feedback to "ox2"

Hallo,

ich möchte mich zuerst bei allen Orgs und Helfern der Konferenz bedanken,
daß sie auch solche wie mich aufgefangen habe, die ja in der Vorbereitung
und der Gesamtveranstaltung nicht so aktiv waren. Es hat alles prima
geklappt und ich ahne ja, was das bedeutet!!!
Für mich waren wie immer die direkten Gespräche am Interessanteste, auch
hier vielen, vielen Dank an die vielen, mit denen ich sprechen konnte. Ich
möchte am liebsten mit jeder und jedem jetzt per Mail weiter machen.
Ansonsten muß ich zugeben, daß unser Workshop mehr oder weniger schief lief,
weil zumindest ich nicht ahnte, daß so viele Leute kommen und es dann nicht
so einfach ist, dort eine Selbst-Organisierung zu machen, die nicht zu
vielen auf die Nerven geht. Auf jeden Fall lief die nicht gesteuerte
Moderation wohl doch ganz gut und zwei Stunden Debatte zum Thema "Frauen und
Computer und in Freier Software" entsprachen wohl doch dem Interesse recht
vieler Beteiligter. Wenn ich wieder einmal aktiver mitmische, werde ich mich
bemühen, vorher klarer zu äußern, was ich mir vorstelle.
Ich entschuldige mich auf jeden Fall bei jenen, die sich "verarscht" fühlten
und will noch dazu sagen, daß wir das Ganze auf keinen Fall als bewußtes
Experiment geplant hatten (von wegen "wir wollen den Leuten mal zeigen, daß
sie nicht als Konsumenten kommen sollen").
Für jene, die trotzdem noch am Buchschreiben interessiert sind: Falls Ihr
Euch jetzt nicht selber meldet, bereiten Jörg und ich wahrscheinlich noch
einmal eine "Ausschreibung" vor. Aber am liebsten würden wir diese
Ausschreibung mit so viel wie möglich bereits vorliegendem Input von Euch
machen. Schaut doch mal ins Gegenbilder-Buch (bzw. die Webseiten dazu) rein:
Was fehlt Euch darin, was wißt Ihr besser?

Ahoi Annette