Re: OT: Niedergangs des Kapitalismus (was: [ox] Bildet NutzerInnengemeinschaften!)

On Monday 02 December 2002 01:50, Holger Weiss wrote:
* Thomas Uwe Gruettmueller <sloyment gmx.net> [2002-12-01
22:49]:
(Holger:)
Schraeg ist fuer mich auch, dass Leute, die so
"revolutionaere" Forderungen aufstellen, so platte
      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Du faßt Stefans Bemerkung bezüglich des "Niedergangs des
Kapitalismus" als Forderung auf.

Missverstaendnis, mit "revolutionaerer Forderung" meinte ich
ausschliesslich die Forderung, das Aequivalenzprinzip
abzuschaffen.

OK, das scheint wirklich eine Forderung zu sein.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, daß sie als Beschreibung
gemeint war (Stichwort: Sockelarbeitslosigkeit,
Börsenspekulationen etc.).

Jep, sicherlich. Dass ich diese Beschreibung bestritten habe,
war unabhaengig von der obigen Forderung.

Ich sehe (in Deutschland) Sockelarbeitslosigkeit, ich sehe
Boersenspekulationen, ich sehe alles Moegliche. Aber ich sehe
derzeit weder eine ernstzunehmende oekonomische Krise

Mal sehen, ob Stefan darauf antwortet.

 - - - - -
Ich fand es sehr sinnvoll, daß Benni auf bereits
Diskutiertes verwiesen hat.

Huch? Ich doch auch. Das war in keiner Weise Ironie.

Das hab ich auch nicht behaupten wollen.

Deine Schlußfolgerung, nun nicht mehr zu posten, finde ich
jedoch kontraproduktiv. Ich hoffe, das meinst du nicht
ernst.

Das war ernst gemeint, aber es kam vielleicht schraeg rueber.
Es war nicht wirklich eine Schlussfolgerung aus Bennis Mail.
Sie hat mich nur daran erinnert, dass ich anfangs gar nicht
geplant hatte, hier in absehbarer Zeit zu posten.

Ja, aber gut, daß du es dann doch getan hast. Bitte poste
weiter!!! Wenn sich dabei Sachen wiederholen, ist das nicht
weiter schlimm; darauf kann man ja mit einem Verweis ins Archiv
reagieren.

cu,
Thomas
 }:o{#