Re: OT: Diskussionskultur (was Re: [ox] interessantes Interwiev)

Hallo Michael,

ich mache einen Vorwurf daraus, aus der Tatsache, dass ich nicht alle
Fragen zur Freiwirtschaft beantworten kann, zu schließen, dass die
Freiwirtschft nichts tauge, obwohl klar ist, dass ich Laie bin.

Der Punkt ist aber doch: Wenn ich der Meinung bin, dass Freiwirtschaft
nichts taugt, und Du, dass das nicht stimmt, wäre es doch im Sinne der
Diskussion, dass nicht ich aktiv nach Argumenten gegen meine Position
suche, sondern Du. Sonst kann ich doch ein Selbstgespräch führen, oder?

ich habe eine einzige Antwort erhalten, die evtl. ein Argument gegen die
Freiwirtschaft beinhaltet, doch die Aussage machte für mich keinen Sinn.
Es waren deutsche Worte mit deutscher Grammatik, doch in einer
begrifflichen Verwendung, die mir fremd und unverständlich ist. Auf
Nachfrage wurde mir nur ausgewichen. Was soll ich davon halten?

Auch wenn es auf [ox] manchmal den Anschein hat: Hier gibt es keine
Debatten zu gewinnen, und Deine
Holger-sucht-sich-einen-schwächeren-Gegner-Argumentation ist einfach
Quatsch, wenn man bedenkt, dass hier niemand antworten muss.

Was will er dann damit bezwecken? Wenn ich sage, ich kann seine Fragen
nicht beantworte und verweise ihn an Experten, und er bohrt bei mir
weiter? Offenbar ist hier ja kein Freiwirtschafts Experte. Ich weiss zwar
einiges darüber, aber eben nicht alles.

Bittebitte nicht von Experten reden: Erstens gehe ich davon aus, dass
wir hier von grundsätzlichen gesellschaftlichen Problemen reden, bei
denen jeder Halblaie für seine Position ein Dutzend sogenannter Experten
  für die jeweilige Position heranziehen kann, Zweitens kann hier doch
niemand etwas für Deine fehlenden Detail-Kenntnisse, und worüber man
nicht reden kann, darüber soll man schweigen [tm].

Ich darf also die Freiwirtschaft nicht erwähnen, nur weil ich dazu nicht
ALLE Fragen beantworten kann? Das ist doch Unsinn. Außerdem braucht man
für gewisse Fragen sehr wohl Experten des jeweiligen Faches.

Alles Gute wünscht
	Michael