OT: Message-ID / Re: [ox] Re: Threads im Mailarchiv

Thomas Kalka (2005-08-19 00:46 [PHONE NUMBER REMOVED]):

:-)

... die `Message-Id:' steht nicht im Archiv. Das wäre zwar
technisch möglich, da aber einige völlig bescheuerte Programme
in diesen `Message-Id:'s die Mail-Adresse des Absenders
verwenden, macht das aus Spam-Protection-Gründen keinen Sinn: Es
müsste zur Spam-Protection die `Message-Id:' verfremdet werden
und damit wäre der erwünschte Effekt der bitgenauen
Verfügbarkeit dahin...

eine einfache Lösung wäre, dass Listen wie OX eigene IDs
vergeben, bevor sie die Mail rumschicken ...

Die Idee finde ich absolut sinnvoll und würde mich freuen, wenn
das jemand machen könnte... Das würde die eindeutige
Identifizierung¹ von mails über alle möglichen Archive hinweg
wesentlich vereinfachen, oder?

Gruß,
El C.

¹ inkl. Relationierung ;-)