Message 09963 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT09928 Message: 6/6 L5 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Potsdamer Denkschrift 2005




Hallo HGG,

danke für die Bemühung, aber konkretere Aufklärung bringen mir diese Texte auch nicht, eher einen, hm, recht metaphysisch-esoterischen Touch. Eine bessere Welt wäre natürlich fein. Aber wie kommt man dahin?

Was wir brauchen könnten für eine bessere Welt, ist eine bessere Ethik (vieler Einzelner). Aber wie sollte eine solche stiftbar sein, wenn Ethik nicht belohnt wird? Es müßten sich also einige zusammentun und so viel ausstrahlen, daß andere sich angehalten fühlen, das abzuschauen, nachzumachen - fällt mir mal so auf Anhieb ein (ohne besonderen Anspruch).

Aber werden sich die "Globs" - Ackermanns und Bill Gates dieser Welt - davon beeindrucken lassen? Zur Zeit, ermutigt durch den Zusammenbruch des Kommunismus, scheinen die Globalisierer völlig außer Rand und Band, aber die Vorgänge in Frankreich könnten eine neualte Entwicklung ankündigen (wenn auch weniger in Liebe als 'in Köpfe rollen' wie weiland 1789).

Rudolf

Hans-Gert Gräbe schrieb:

Lieber Rudolf,

Rudolf Sponsel wrote:
Link zu letzterem: http://www.vdw-ev.de/manifest

Interessant, aber doch sehr allgemein und abstrakt gehalten. Mehr
konkrete Beispiele wären nicht schlecht. Die 68iger kommen mir, wenn ich
die kryptischen Umschreibungen richtig deute, viel zu gut weg.
...


________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT09928 Message: 6/6 L5 [In index]
Message 09963 [Homepage] [Navigation]