Re: [ox] Komplexität vs. Propheten

Christoph Reuss wrote:
HGG: Mein "Ah, interessante These" bezog sich auf den zweiten Stabstrich.
Aber zu deiner Antwort: Was heißt "nicht exakt quantifizierbar"? WIE
exakt quatifizierbar?

Fangen wir jetzt wieder bei Feld 1 an?  Quantifiziere mal z.B. "Gier"
auf die 5. Nachkommastelle.

Eigentlich will ich verstehen, WIE du es meinst und nicht, wie du es
NICHT meinst. Nachkommastellen sind hierfür übrigens nicht die richtige
Größe, denn etwa 123 m = 0.123 km ist genau dieselbe Exaktheit, aber die
Nachkommastellen sind verschieden. Wenn du "weniger als 5
Gültigkeitsziffern" meinst, dann hieße das "Einteilung in eine Skala mit
weniger als 10^5=10 000 Bereichen". Fände ich extrem überdimensioniert,
im Qualitätsmanagement oder bei Befragungen etwa sind Skalen mit 4..8
Bereichen üblich, um "nicht exakt quantifizierbar" auszudrücken ("starke
Zustimmung", "Zustimmung", "ambivalent", "Ablehnung", "starke Ablehnung").

Also noch mal: Was heißt "nicht exakt quantifizierbar"? WIE exakt
quantifizierbar?

Klar gibt's die, z.B. mittlere Manager.  "Weniger ausgeprägte Preds"
spielen üblicherweise eine Mitläuferrolle, sind aber auch produktiv tätig.
Sie werden sich umorientieren, wenn man die grossen Preds an der Spitze
ersetzt durch Prods und diese von Prod-Solidarität getragen werden.

Nun, das ist doch mal eine klare Antwort. Statt großer Preds müssen nur
große Prods an dieselbe Spitze, noch etwas "Prod-Solidarität" drunter
und schon ist die Welt in Ordnung.

Nein, das ist erst der Anfang.  Dann kommt die Umstrukturierung der
Machtstrukturen und die Umverteilung der Ressourcen.

Mag sein, aber ES IST DEIN ANFANG. Macht mit Macht zu bekämpfen.
"Umstrukturierung der Machtstrukturen" mit voller Prod-Power hieß früher
mal "Diktatur des Proletariats". GEREDET haben die genauso schön wie du.
D.h. du musst mir dann bitteschön erklären, warum du meinst, dass dein
Weg NICHT in derselben Sch... landet wie der realsozialistische.

Aber wahrscheinlich sollte ich das eher den Prods erklären... ;-}

Ja bitte, und mir als wahrscheinlichem Ober-Pred auch.

HGG

  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53
  tel. : +49 341 97 32248
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de