Re[2]: [ox] Die Konstruktion der Zweigeschlechtlichkeit

T> Nun ergibt sich die Diskussion hier weiter. Sie hat
T> unweigerlich dazu gefuehrt, dass die Diskutierenden erst mal die Basis, von der aus
T> diskutiert wrden soll, klaeren muessen, das heisst, wir muessen uns erstmal darueber
T> austauschen, was wir ueber Geschlechterkonstruktion und Patriarchat so wissen, damit wir
T> spaeter darueber diskutieren koennen, wie das nun ist mit der Genderfrage, bzw. was mensch
T> auch aktiv tun kann, um da was zu aendern: wie kommt die Frau zu Linux? zum Beispiel.

der bedarf ist m.e. ganz klar gegeben. und du deutest ja schon an, dass es zuerst einmal
umfangreichen klärungsbedarf gibt. ich denke , dass das diese liste
sprengen würde. Nicht, weil es off topic wäre, sondern weil sich
daraus wahrscheinlich sehr lange threads ergeben werden.

T> dann zu sagen: ne, ihr duerft hier jetzt
T> nicht mehr weiter diskutieren, und die Diskussion das rausgeschmissen wird. Das finde ich
T> dann merkwuerdeig, vor allem: wo ist die Grenze?

die grenze liegt m.e. da, wo es beginnt unübersichtlich zu werden.
wenn das thema auf einer gesonderten liste geführt wird, können basix
dort ausdiskutiert werden, und - da müsste mensch sich vielleicht auf
ne vorgehensweise einigen - "zwischenergebnisse" könnten dann
regelmäßig oder bezogen auf bestimmte beiträge in die hauptliste
eingebracht werden. [da könnten wir uns doch vielleicht an den methoden
der FS-entwicklung orientieren: wie machen das die hacker, wenn sie
modular programmieren?]

T> ich wuerde diese Diskussion - auch weil es auf der Konferenz reges Interesse an ihr gab -
T> gerne hier weiterfuehren.

T> Frage an die anderen: waere das ok?

mein vorschlag: eine neue list gender oekonux.de

ahoy,
pablo