Re: Re: [ox] in Kürze: Substinenz

Ref.: 	«Re: [ox] in Kürze: Substinenz»
 		Thomas Uwe Gruettmueller 	(2003-09-09, 17:22:38 [PHONE NUMBER REMOVED], KW 37/2003)

aber mein Duden enthält nicht ?Substinenz?;

Sub*sist*enz! Ich finde das Wort aber auch in drei verschiedenen
Lexika nicht. Also nur soviel:

vielleicht war ja der Ansatz garnicht so verkehrt, da ja
Subsistenzwirtschaft in vielen Beziehungen Abstinenz bedeutet:

        Subsistenz in Abstinenz => Substinenz

(Oekonux kann ja auch mal schneller sein als der Duden & Co. ;-)

Aber ich wollte die Frage nach dem Sinn oder Unsinn von Substinenz
eigentlich auf das Listenthema zurückbiegen:

- Kennt jemand Leute, die in Subsistenz wirtschaften und zur
  Linux-Entwicklung beitragen?

- Wird Linux in existierenden Subsistenzwirtschaften wahrgenommen oder
  gar verwendet?

- Gibt es andere Zusammenhänge, wo diese (in meinen Augen: konträren)
  Prinzipien sich verbinden lassen? Wenn ja: sind diese so haltbar
  bzw. (re-)produktiv, wie Subsistenzwirtschaften
  bzw. Linux-Entwicklung für sich genommen, oder vielleicht sogar
  haltbarer? -- Das geringe Subsistenzpotential von Linux kann sich ja
  auch richtig negativ auf die Entwicklung existierender Projekte und
  den Lebensweg von Entwicklern auswirken, wie neustens erst wieder
  illustriert durch das Linux-Router-Projekt (siehe
  http://www.linuxrouter.org/#news ).

Gruß,
Casi.