Re: [ox] Open-Content-Lizenzen nach deutschem Recht

Am 2 Feb 2004, um 0:18

Till Jaeger ; Axel Metzger
Open-Content-Lizenzen nach deutschem Recht
In: Multimedia und Recht. - 2003,  H. 7, S. 431 - 438

daraus ein:

<ZITAT>
Anhang: Wie unterstelle ich ein Werk der Lizenz für Freie Inhalte?
Um ein Werk nach den Bestimmungen dieser Lizenz zur freien Nutzung
durch jedermann zur Verfügung zu stellen, muss dem Werk der folgende
Hinweis in gut wahrnehmbarer Weise beige- fügt werden. Es wird darüber
hinaus empfohlen, einen Urheber- vermerk aufzunehmen, der das Jahr der
ersten Veröffentlichung sowie den Inhaber der ausschließlichen
Nutzungsrechte (Name oder allgemein verständliche Abkürzung) enthält.
?Copyright (C) 20[jj] [Name des Inhabers der ausschließlichen
Nutzungsrechte]. Dieses Werk kann durch jedermann gemäß den
Bestimmungen der Lizenz für Freie Inhalte genutzt werden. Die
Lizenzbedingungen können unter {HYPERLINK "http://www.uvm.nrw.de/opencontent"}http://www.uvm.nrw.de/opencontent{HYPERLINK "http://www.uvm.nrw.de/opencontent"}
abgerufen oder bei der Geschäftsstelle des Kompetenznetzwerkes
Universitätsverbund MultiMedia NRW, Universitätsstraße 11, D-58097
Hagen, schriftlich angefordert werden.?
</ZITAT>

...auch wenn es vielleicht ausser thomas niemand interessiert,
dennoch noch ein letztes mal: thomas, egal ob dein mail-
disclaimer kurz oder lang ist: diese disclaimer haben keine
rechtliche relevanz. wenn du mir nicht glaubst, lies nach bei dfn.de -
 auch remus u.a haben sicher dazu was im netz - und dann mach
gerne weiterhin die dinger unter deine mails. ...bringen tun die nix.
ausser ein paar bytes mehr in der mail.

dennoch hier einer der schönsten mail-disclaimer,
die ich kenne. und ich sammle die, hab also einige ;))

This posting is provided for your personal use. The entire risk
arising out of the use of this posting remains with you. In no event
shall the author be liable for any damages whatsoever (including,
without limitation, damages for loss of business profits, business
interruption, loss of business information, or other pecuniary loss)
arising out of the use of or inability to use the posting.

aus usenet. spez. de.rec.buecher - gute gruppe.