Re: [ox] Linuxxxxxx

On 5/7/06, Wolfram Pfreundschuh <wolfram pfreundschuh.de> wrote:

Das trifft eben auch für Wikipedia zu. Ich meine,
dass Wikipedia zestört wird, wenn ständig neue Kopien auftauchen
(gestern fand ich z.B. welche bei wissenglobal.de und
hirnforschung,de), die nur das Produkt als solches, also die Inhalte
ohne Editionsfunktionen, verwenden, um sie als Werbung für eigene
Belange, also eben um Aufmerksamkeit für ihre Interessen zu erlangen,
die meist systemaffirmativ bis reaktionär sind. Wikipedia wird auf
diese Weise zum Designerprojekt für Reaktionäre.

Also ich sehe das nicht so kritisch, auch wenn klar ist, dass es
manche Leute verwirrt...

...aber nach kurzer Zeit ist den Leuten doch dann meist auch klar, was
ein Wikipedia-Klon und was das Original ist.

So habe ich fast alle meine zuletzt verbliebenen Kunden
aufgegeben und die kulturkritik.net gestartet.

...incl. Google ad sense ;) - SCNR, wolfram. dieses thema hatten wir
ja schon mehrfach auf der liste wertkritik. und deine kritik an den
wikipedia-klons könntest du in diesem fall auch auf dich selber
anwenden. das ist nämlich vom prinzip her nicht arg viel anders. und
ich sagte dir ja auch schon, dass diese paar cents, die da reinkommen,
den kohl auch nicht fett machen...

...und noch ein letzter Gedanke: denn wenn du jetzt von 1&1 zu strato
gewechselt bist, und deine probleme damit dann auf "linux" ab-wälzt,
dann trifft das nicht den kern der sache. s.a. den text von s.mz:
linux ist nichts wert.

sun-day-ige gruesse, karl

-

ps. noch 2 bit info ...

Andres Streiff: "Wiki - Zusammenarbeit im Netz" - eine Broschüre für
Wiki-Kurse und den Wiki-Einsatz an Schulen. 2005. 56 Seiten, DIN A5.

eduCommons is an OpenCourseWare management system designed
specifically to support OpenCourseWare projects like MIT OCW
(http://ocw.mit.edu/) and USU OCW (http://ocw.usu.edu/