Message 12983 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT12973 Message: 11/11 L7 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

[ox-de] Re: Kapitalistisches Komplexitätsversagen



Hallo Stefan!

Am 31.12.2010 15:35, schrieb Stefan Meretz:
Du suchst schon nach Antworten, wo ich (für mich) noch nach den
richtigen Fragen suche - denn was nützen richtige Antworten auf die
falschen Fragen ... ?

Was nützt die falsche Suchrichtung nach den notwendigen Fragen?

Vielleicht ist ja selbst diese Frage fraglich?

Was ist, wenn du in der "richtigen" Suchrichtung eine andere Gesellschaft erwartest - viele Leute gar "Eine andere Welt möglich" halten -, aber letztlich nur einen "Kapitalismus, wie wir ihn noch nicht kennen" findest, um Elmar Altvater zu paraphrasieren?

Mit der historischen Erfahrung des 20. Jahrhunderts im Rücken lässt sich eine solche Frage kaum als unsinnig abtun.

Und wäre ein "Kapitalismus, wie wir ihn noch nicht kennen" trotzdem auch eine "andere Welt"?

Fragen über Fragen, auch über die Suchrichtung ...

Viele Grüße,
Hans-Gert
________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT12973 Message: 11/11 L7 [In index]
Message 12983 [Homepage] [Navigation]