Re: [ox] interessantes Interwiev

Hallo Holger,

du kannst nicht auf der einen Seite die Freiwirtschaft im negativen Sine
als alte Idee bezeichenen und dann mit den ebenso veralteten
Kommunistischen Ideen zur Produktion kommen.

Ich bin Software-Entwickler und kein Volkswirt. Ich bin also der falsche
Ansprechpartner, darüber zu diskutieren. Du hättest dir in mir nur ein
einfaches "Opfer", die Freiwirtschaft schlechtzureden, daher will ich
darauf gar nicht näher eingehen. Die Argumente von Marx mit denen du da
quasi kommst, konnten mich jedenfalls noch nie überzeugen. Zumal Marxsche
Ideen auch nur mit Revolution, sprich Gewalt umzusetzen sind, und das ist
nicht mein Ding.

Davon abgesehen, stellt du Sachverhalte falsch dar:

"Das Problem ist wie gesagt, dass hier der Zins unvermittelt als etwas
der Warenproduktion aeusserliches, quasi isoliert in die Welt gesetztes
(und daher ebenso isoliert wieder abschaffbares) eingefuehrt wird,"

Das ist eine Sichtweise, die die Freiwirtschaft NICHT hat. Der Zins ist in
der Interpretation der Freiwirtschaft eine logische Folge von Geld,
welches anders als andere Waren vom Markt zurückgehalten werden kann.
Desweiteren versuchst du durch Verwendung vieler Fremdworte Verwirrung zu
stiften und dich schlau darzustellen. Such dir andere Opfer mit der
Masche.

Alles Gute wünscht
	Michael

--
http://www.hostsharing.net - der Provider der seinen Kunden selbst gehört
öffentliche Hostsharing eG Generalversammlung 2004 am 27. Juni 2004